Schulchor „Die Piratensänger"

Der Schulchor der Grundschule Am See besteht seit 2007. Er wurde vom Musiklehrer Martin Scherf gegründet, nachdem unsere Schule an dem großen Projekt „Klasse! Wir singen“ mit den Liederfesten in der Braunschweiger Volkswagenhalle im März 2007 teilgenommen hat und dieses Projekt auf großen Zuspruch bei den Schülern stieß. Martin Scherf leitete die Piratensänger bis Januar 2014. Frau Birke übernahm den Chor im Schuljahr 2014/15.

Seit September 2015 trifft sich der Schulchor unter der Leitung von Theresa Schrader einmal in der Woche nach dem Unterricht in der Aula, um die unterschiedlichsten Lieder kennen zu lernen und einzustudieren.

Natürlich stehen die Piratensänger auch in regelmäßigen Abständen auf der Bühne. Beim Sommer- sowie beim Winterforum ist der Schulchor regelmäßiger Bestandteil des Programms. Aber auch bei aktuellen Anlässen in oder außerhalb der Schule treten die Piratensänger auf, wie z. B. im benachbarten Seniorenheim und im Seevierteltreff, bei den Schulfesten an unserer Schule, im Klinikum Salzgitter oder bei dem internationalen Kulturfest in der Innenstadt von Salzgitter-Lebenstedt, bei dem die Piratensänger regelmäßig auf der Bühne stehen und sich einem großen Publikum präsentieren.

Falls Sie Interesse an einem Auftritt der Piratensänger für Ihre Institution haben, wenden Sie sich einfach über die Schule an Frau Neugebauer (Tel. 05341 / 4 27 48).